zip.hamburg ist online!

Meldung vom 24. Mai 2021

Die erste Staffel von zip.hamburg ist online mit gleich sieben Stories auf einen Streich!

Sieben Perspektiven auf das Department Design und aus dem Department Design:

  1. Studierende berichten, wie es war Bachelorarbeit zu schreiben;
  2. Wir geben einen Einblick in die Realität in das Corona-Homeoffice der Studierenden aller Studiengänge und zeigen wie die Arbeitsplätze zuhause wirklich aussehen;
  3. Wir lassen Alumnis zu Wort kommen, indem sie uns im O-Ton schildern wie das Leben nach dem Designstudium aussieht;
  4. Eine Ausgabe der ersten Staffel erläutert, wie die Eignungsprüfungen im Jahr 2020 plötzlich auf ein digitales Verfahren umgestellt wurde.
  5. Eine weitere Ausgabe von zip.hamburg begleitet Erasmus-Studierende im jeweilig anderen Land des Studentenaustausches und
  6. Wine Ausgabe beschreibt die Forschungsansätze des Zentrum für Designforschung an der Fakultät DMI.
  7. In dieser ersten Staffel des Onlinemagazins beschreibt ein Studierender seine Erlebnisse und Eindrücke beim Versuch den Prozess der Einschreibung zu Seminarveranstaltungen zu verbessern, wie er die verschiedenen Gremien erlebte und letztlich beim versuch darüber zu berichten den Prozess selbst helfen konnte zu verbessern.

zip.hamburg packt die spannendsten Stories rund um das Department Design der HAW Hamburg aus. Studierende geben Einblicke in ihr Studium, berichten vom Campus und stellen Projekte und Events vor und tragen diese nach Außen.
zip.hamburg ist eine wachsende Plattform, auf der immer wieder Neues aus dem Department veröffentlicht wird.
Wer seine Geschichte erzählen möchte, wendet sich an: zip.hamburg@haw-hamburg.de

Navigation